Mein Studium an der HTW Dresden

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Agrarwirtschaft ist ein sehr abwechslungreicher aber auch anspruchsvoller Studiengang. Am Anfang werden Grundlagen zur Agrarwirtschaft vermittelt, was meiner Erfahrung nach aber schon Teil der Ausbildung zum Landwirt ist. Aber je weiter man im Studium fortschreitet, desto anspruchsvoller werden die Module. Um praxisnah zu arbeiten, werden in einigen Modulen sehr anschauliche Lehrmittel und Materialien zur Verfügung gestellt, was es erleichtert die Lehrinhalte zu verstehen. Zum Ende des Studiums, an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitet fürs Berufleben

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Für mein Berufsleben fühle ich mich vorbereitet, die wichtigen Erfahrungen werde ich jedoch erst im Leben machen.
Der Campus in Pillnitz ist wunderschön.
Das Studium sehr umfassend, eine genauere Spezialisierung wäre angebracht.
Ich kann ein Studium in Richtung Agrar nur empfehlen.

Breites Grundlagenwissen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

In den Bereichen BWL, Tierproduktion, Pflanzenproduktion und Landtechnik wurde ein breites Grundlagenwissen vermittelt. Die Inhalte der Vorlesungen waren aber zumeist abhängig von den Interessen/Schwerpunkten der Professoren. Vertieftes Wissen wurde nur partiell vermittelt (Milchproduktion, BWL, Getreideproduktion). Die Auswahl der Wahlpflichtfächer war eher überschaubar, was aber aus den Kapazitäten der Fakultät resultiert.

Gute Ausbildung und gut organisiert

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium Argarwirtschaft bereitet mich optimal auf meinen Wunschberuf vor. Manche Dozenten/Professoren sind top, manche achten zu sehr auf ihre eigene Forschung und Eigendarstellung.
Ein großes Lob an die perfekte Organisation des Studiums. Besser geht nicht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.