Das Komplettpaket im Bereich Agrarwirtschaft!

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind umfangreicher als man sich es vorstellt und die Dozenten vermitteln ihr Wissen mit Leidenschaft! Für mich ist es der perfekte Studiengang, interessant und vielfältig - dennoch der anspruchsvoll mit Top Berufschancen für die Zukunft.

Absolut Praxisnah

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Alle Dozenten haben Bezug zur praktischen Landwirtschaft und halten ihre Vorlesungen dementsprechend. Jedes Thema lässt sich in einen praktischen Kontext bringen. Vorallem Das studentische Miteinander ist in der Agrarwirtschaft besonders groß und man fühlt sich als große Familie.

Anspruchsvoll, aber machbar und sehr interessant

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Bisher war ich nur bei online Vorlesungen, ab nächster Woche muss ich dann nach Soest fahren. Die online Vorlesungen finde ich wirklich gut, man kann zwischen den Vorlesungen etwas nacharbeiten oder vorbereiten für die Vorlesungen.
Man lernt von allen Bereichen der Landwirtschaft etwas, aber kann sich durch die Wahlpflichtmodule in eine Richtung spezialisieren, das finde ich sehr gut.
Die Dozenten sind wirklich nett und achten sehr auf die Studenten.

Sehr breite und themenübergreifende Wahlmöglichkeit

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ein breites Studium, in dem man nicht nur auf einen Bereich spezialisiert ist, sondern beliebig auch Inhalte aus anderen Bereichen (Tier, Pflanze, Ökonomie) wählen kann. Lediglich der Bereich Agrartechnik ist keine Stärke der FH Soest, wer hier wert auf eine umfangreiche Ausbildung legt ist mit einer anderen Hochschule eventuell besser beraten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.