Top organisiert und praxisnah

Nachhaltige Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Professoren sind allesamt Praktiker mit viel Erfahrung und Freude, den Lehrinhalt an uns weiterzugeben. So macht es Freude, zu lernen und Fortschritte werden durch die familiäre Umgebung anerkannt und gefördert.
Auch das Studentenleben ist angebotsreich und macht Spaß.

Wenig Nachhaltig

Nachhaltige Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Der Campus ist vollkommen in Ordnung und auch die Kommilitonen sind sehr lieb das Problem ist bloß das wenn ich über Nachhaltigkeit dort nachdenke fallen mir nur die Zero waste Tüten aus der Mensa ein und das es keine Einweg Becher gibt aber ansonsten fällt mir leider nicht so sehr auf was ich als nachhaltig betrachten würde.

Absolut lohnenswert

Nachhaltige Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist absolut lohnenswert. Neben den gut abgestimmten Inhalten, gibt es viele weitere Veranstaltungen, wie zB Vorträge oder Bodentalks nach den Vorlesungszeiten. Auch Exkursionen (einzelne Tage oder auch eine Woche ins Ausland) finden jedes Jahr statt. Die Seminare bringen den Studenten das Wissenschaftliche Arbeiten näher, sodass die Bachelor-Arbeit am Ende gut zu machen ist. Das ganze Studium findet an einem Außenstandort statt, wo nur der Fachbereich Agrar untergebracht ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Unterstützung vorhanden

Nachhaltige Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Bei jedem Problem, Fragen, etc. kann man immer jeden Fragen und bekommt immer Hilfe. Es ist ein miteinander studieren und nicht dass man auf sich alleine gestellt ist. Dozenten sind sehr hilfsbereit und nach einiger Zeit kennen sie auch die Studierende beim Namen.