Fachlich herausragend und gute Betreuung

Aerospace Engineering (Master)

Dank der vielen luftfahrtaffinen Professoren ein super Master in der Luftfahrttechnik. Eine freie Modulwahl ermöglicht ein individuelles Studium mit selbst gelegten Schwerpunkten.
Das sorgt für besonders interessante Inhalte.
Aufgrund der covid Pandemie mussten leider fast alle Lehrveranstaltungen online durchgeführt werden, wodurch es nicht so persönlich war. Trotzdem war es der richtige Weg zu reagieren.

Abenteurerreich

Aerospace Engineering (Master)

Ich empfinde das Studium als sehr abwechslungsreich und sehr fordernd an der ein oder anderen Stelle. Trotz allem liebe ich das Studium und ich bin unheimlich froh dies studiert zu haben. Meine Dozenten sind super und ich liebe jede einzelne Vorlesung. Natürlich gibts die ein oder andere langweilige Vorlesung aber dies ist denke ich mal ganz normal.

Ist echt interessant nur das Grundstudium ist hart

Aerospace Engineering (Master)

Jedoch wird es in den vertiefungsrichtungen erst richtig spannend. Die Ausstattung der Fh Aachen I’m FB6 ist auch echt sehr vielfältig und in Praxis Bezogenen Praktika lernen lernt man viel durch eine gute Veranschaulichung. Alles in allem ein hartes aber spanned es Studium

Theoretisch & perfekt für Flugzeugenthusiasten

Aerospace Engineering (Master)

Der Studiengang ist im Vergleich zum Bachelor stärker auf die Theorie ausgelegt. Es gibt jedoch immer noch eine umfangreiche Auswahl an Praktika und Laborarbeiten. Nach meinem Gefühl werden diese mit jedem Curriculum reduziert.
Die Inhalte sind trotzdem perfekt für Luft- und Raumfahrtenthusiasten. Der Stoff ist sehr umfangreich und tiefgreifend.
Das der Studiengang auf Englisch ist, stärkt die Sprachkompetenz.

Die Organisation kann noch optimiert werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.