Deutlich unterschätztes Studium

Ägyptologie (B.A.)

Mit ist natürlich bewusst, dass Ägyptologie kein Massenstudium ist und die Bibliothek bzw. das ganze Institut daher eher klein gehalten wird/werden muss. Die Literatur ist daher manchmal etwa begrenzt. Aber die Lehrveranstaltungen sind top. Besonders Mittelägyptisch hat mir großen Spaß gemacht. Der Nachteil, des Studiums (die geringe Studentenanzahl) ist aber zeitgleich auch irgendwie der Vorteil. Die Gruppe ist kleiner, man lernt sich viel besser kennen und die Lernumgebung ist eine ganz andere als auf der Uni leider oft üblich. Hier kommt jeder zu Wort und alle Fragen können beantwortet werden. Moderne Lernmittel kommen zurzeit noch nicht wirklich zum Einsatz, aber das ist ebenfalls wohl auf die geringe Studentenzahl zurückzuführen. Die Vortragenden sind aber durchaus bemüht und schaffen es trotzdem, einem die Lerninhalte gut zu vermitteln. Die Prüfungen waren auch durchwegs in Ordnung und nicht allzu schwer. Alles in allem, würde ich viel mehr Leuten zu diesem Studium raten, die an Geschichte interessiert sind.

Sarah , 07.12.2023 - Ägyptologie (B.A.)
Richard , 02.04.2022 - Ägyptologie (B.A.)

Über Victoria

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Habe mich für einen anderen Bildungsweg entschieden, möchte aber wieder auf dieses Studium zurückkommen. Da das Interesse nach wie vor sehr groß ist.
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Standort Wien