Das Studium "Ägyptologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1366 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Wien

Letzte Bewertung

Richard , 02.04.2022 - Ägyptologie (B.A.)

Die Ägyptologie zählt zum Fachbereich der Geisteswissenschaften. Das Studium findet in der Regel an einer philosophischen oder historischen Fakultät einer Universität statt. Die Studenten befassen sich in der Ägyptologie mit der Geschichte, Kunst, Literatur, Religion, Sprache und anderen Lebensbereichen der Hochkultur des alten Ägyptens. Das Fach deckt den Zeitraum von etwa 5.000 v. Chr. bis 400 n. Chr. ab.

Ägyptologie studieren

Uni Heidelberg
Uni Würzburg
Ägyptologie und Koptologie
LMU - Uni München
Ägyptologie / Altorientalistik
Uni Mainz
Uni Tübingen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ägyptologie: Ein spannendes Studium

Ägyptologie (B.A.)

Ich habe viel über die Geschichte von Ägypten und die Pharaos gelernt. Mich hat vor allem die Kultur der damaligen Zeit interessiert. Wir lernen auch sehr viel über die Musik, architektur,Literatur und natürlich die Schrift. Hierglophyphen sind etwas sehr spannendes,das ich auch gerne empfehlen würde.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022