Bisher zufrieden

Abenteuer- und Erlebnispädagogik (M.A.)

Läuft gut, freue mich auf Exkursionen. Studiengang mit viel Handlungslernen und Selbsterfahrung als Anteil. Hoffen wir dass Corona alles geplante auch zulässt.
Kleiner Studiengang, daher noch immer gut in Präsenz möglich. Wenige Lehrveranstaltungen insgesamt.

Tolle Inhalte, inkompetente Studienberatung

Abenteuer- und Erlebnispädagogik (M.A.)

Der Studiengang ist echt toll, ein netter Mix zwischen Theorie & Praxis auch wenn ich mir generell mehr Veranstaltungen gewünscht hätte. Aber so ist arbeiten neben dem Studium einfach und das wird von den Lehrenden auch unterstützt.
Das absolute Lowlight des Studiengangs ist die Studienberatung. Selten jemand so unmotiviertes erlebt. Fragen per Mail werden unhöflich und teils nur in einem Halbsatz beantwortet. Schade eigentlich, da er ja der Ansprechpartner für Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Abenteuer- und Erlebnispädagogik (M.A.)

Das Studium ist gut organisiert. Vor der Vorlesungswoche, gibt es die OE, die es ermöglicht, schon viele neue Kontakte herzustellen. Die Dozenten und Mitarbeiter sind Fragen offen gegenüber und helfen gerne, wie eine große Familie.

Die Stadt ist klein, aber schön. Für die Partygänger eher nichts oder man fährt dafür nach Frankfurt oder Gießen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.