In Ordnung

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ein etwas überlaufenes Studium, dh. man bekommt nicht immer einen Platz in Pflichtlehrveranstaltungen. Wenn man nicht im Vorhinein dessen bewusst ist, kann sich das ganze Studium leicht in die Länge ziehen. Außerdem beherrschen nicht alle Vortragenden, die auf Englisch unterrichten perfekt die Sprache (ausgenommen das EBC Institut) was man evtl. berücksichtigen sollte bei der Wahl der SBWLs oder Mikro/Makro auf Englisch.

Tolles Bachelorstudium mit gewissen Problemen1

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Interessante Fächer und extrem hochrangige Vortragende! Allerdings leidet die Qualität der Ausbildung des einzelnen Studierenden aufgrund der zunehmenden Studierenden pro Studienjahr! Die einzelnen Lehrveranstaltungen werden zunehmend überrannt.
Ansonsten ein gelungenes Bachelor-Programm, wobei mit einem deutlich höheren Zeitaufwand im Vergleich zu Wirtschaftswissenschaften zu rechnen ist!

Gefällt mir!

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde das Studium toll und bin froh mich dafür entschieden zu haben! Man muss sich aber im klaren sein dass es nicht umsonst Wirtschafts"wissenschaft" heißt. Es ist doch ziemlich viel mathematisches u.Ä. dabei was mich anfangs ein bisschen genervt hat aber bin dann doch damit klar gekommen.

Erfahrungen im Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Etwas unpersönlich Ambiente, kompliziertes Anmeldesystem für LV, PI, etc., Organisation sehr schwierig und für Studierende oft nicht sehr gut zu durchblicken. Vortagende sind motiviert, liefern gute Erklärungen und grds immer erreichbar bei Problemen.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/