Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium angemeldet, da ich Richtung Wirtschaftsinformatik gehen möchte. Das WISO Studium auf der WU bereitet mich perfekt auf alle wirtschaftlichen Aspekte vor. Das Studium ist sehr gut strukturiert und keiner meiner Freunde kommt mit dem Corona-Thema so gut zurecht wie ich und andere WU- Studenten. Alle Vorlesungen gibt es Online in hoher Qualität. Wer also aus zeitlichen Gründen die Livestreams nicht anschauen kann oder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium und sehr kompetente Professoren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt dass studium mega gut, die wu und ihr campus ist einfach soo winderschön, online lehre und organisation funktionieren vergleichsweise gut, ich freue mich aber dennoch wieder auf ein präsenzsemester
professoren sind teilweise sehr praxisnah und vermitteln die inhalte ausgezeichnet.

Organisation

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Selbst organisieren und allgemein selbstständig zu werden. Alles selbst beizubringen, auch wenn Lehrveranstaltungen sind bei welchen man lernt, ist sehr wichtig für die zukunft. Und allgemein die WU ist top organisiert bietet sehr viele Hilfen vorallem am Anfang.

Sehr gut trotz Massenstudium

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Einen Bachelor an der WU zu absolvieren, ist eine prägende Erfahrung.
Eine Eigenschaft, die einem von Anfang an in den Großveranstaltungen in der STEOP mit hunderten Studierenden, aber durch sein gesamtes Studium hindurch zu Gute kommt, ist initiativ zu sein.
Sobald man das erste Jahr mit eher allgemeineren Fächern überwunden hat, startet man in die Studienzweige und somit in die jeweils für einen spannenden Fächer. Die große Auswahl an Spezialisierungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/