Du bist keine Nummer, du wirst Teil eines Teams

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Die WHU versteht sich in Ihrem Bachelor sehr sehr gut darin, ein unglaubliches Zugehörigkeitsgefühl zu wecken und jeder Jahrgang bildet eine Einheit, in der zusammengearbeitet, Informationen ausgetauscht und gefeiert wird. Die Regelmäßigkeit, in der Studieninhalte abgebrüht werden (entweder durch Klausuren, Gruppencases oder Einzelarbeiten) ist hoch, schweißt allerdings auch zusammen und verhindert, dass sich Alles zum Ende des Semesters anhäuft. Ich kann es jedem empfehlen der kommunikativ und ambitioniert ist -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten es wird besser

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Sehr schön an der WHU zu studieren, die Studenten engagieren sich auch sehr viel außerhalb des Studiums in vielen verschiedenen Initiativen wie zum Beispiel Euromasters oder Campus for Finance.
Klausurenphasen sind wie nicht anders zu erwarten teilweise sehr anstrengend aber auf jeden Fall machbar.

Beste Entscheidung meines Lebens

Management (Master)

Da mir das Bachelorprogramm der WHU bereits sehr gut gefallen hat, bin ich auch für meinen Master an der WHU geblieben. Man sammelt hier in sehr kurzer Zeit viel Wissen durch die interaktiven Vorlesungen sowie wertvolle Erfahrungen durch die Praktika im In- und Ausland und das Auslandssemester. Weiterhin ist die WHU ein Ort der Gemeinschaft – den WHU Spirit kann man nur wirklich verstehen, wenn man den Campus einmal besucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Gemeinschaft an Top-Uni

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Nun im Arbeitsleben lerne ich den Wert der WHU-Ausbildung nochmal mehr zu schätzen. Ich möchte deshalb weniger über die Studienzeit an sich reden, sondern mehr über die Zeit danach.
Herausragend ist für mich nicht der akademische Anspruch, denn sind wir ehrlich, auf einem gewissen Niveau nimmt sich das von den reinen Inhalten nicht mehr viel zwischen den Business Schools, sondern die Art der Vermittlung in vielen Case-Gruppen und die Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.