Meine Erfahrungen

Veterinärmedizin (Diplom)

Don‘t get me wrong, ich liebe mein Studium und auch den Beruf der später kommt aber die Uni ist teilweise echt eine absolute Katastrophe. Ewig viel sinnlose Anwesenheitspflicht, [...] stehen leider an der Tagesordnung. Die Orfganisationsstruktur ist auch echt mühsam, man kommt so oft nicht an Informationen die man bräuchte und muss alles über Umwege organisieren.
Zudem kommen insgesamt 26 Wochen Prakitkum, die alle unbezahlt sind und in der Ferienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur die harten kommen in den Garten

Veterinärmedizin (Diplom)

Sehr lernintensives Studium für welches man sich nur entscheiden sollte, wenn man diesen Job später (auch mit der heutigen Bezahlung) auch zu 100% machen möchte.
Es handelt sich hierbei um ein Vollzeitstudium ( jeden Tag von 8-16 Uhr) welches pro Semester mittels Stundenplan von der Universität für die Studenten geplant wird.
Arbeiten neben dem Studium ist vor allem am Wochenende möglich, oder in den Zeiträumen in denen keine Anwesenheitspflicht besteht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisorientiert!

Veterinärmedizin (Diplom)

Die Veterinärmedizinische Universität Wien hat einen eigenen Klinikbereich, wodurch es dem Studierenden möglich ist praktische Erfahrungen für das weitere Berufsleben zu machen.
Ich habe bereits mit Wiederkäuern, Kleintieren und Pferden gearbeitet. (Allgemeinuntersuchung).

Stressig aber lehrreich

Veterinärmedizin (Diplom)

Prinzipiell ist es ein sehr stressiges Studium welches sich durch die sechs Jahre zieht. Am Ende hat man so gut wie in allen Bereichen eine gute Erfahrung gesammelt sowie ein grundsätzliches Wissen aufgebaut. Das praktische ist, dass das Studium so aufgebaut ist dass jeder einen Platz bekommt und man sozusagen keine Angst haben muss keinen Platz im Seminar oder Übung zu bekommen. Im Großen und Ganzen ist das Studium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation