Interessant und lehrreich

Veterinärmedizin (Diplom)

Grundsätzlich ist es ein extrem spannendes Studium mit guten Dozenten, interessanten Lehrveranstaltungen und auch praktischen Übungen. Allerdings fehlen mir manchmal Inhalte wie zum Beispiel Lehreinheiten im Ultraschallbereich und der Bezug zur Praxis, man könnte etwas früher damit beginnen und gemeinsam mit erfahrenen Ärzten üben. Auch die Organisation lässt oft zu Wünschen übrig.

Anstrengend

Veterinärmedizin (Diplom)

Sehr viel zu lernen und sehr mühsam, am Ende aber doch richtig toll wenn es um das praktische Arbeiten mit den Tieren geht.
Auch durch die vielen Praktika und auch klinischen Erfahrungen die man im Laufe des Studium sammelt fühlt man sich für danach gut vorbereitet.

Gut organisiertes und interessantes Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

Schon von Studienbeginn wurde uns ein strukturierter Studienplan den man leicht befolgen kann überreicht. Durch die tolle Organisation kann man sich sicher sein, dass man das Studium in der vorgegebenen Mindeststudienzeit schaffen kann. Zusätzlich werden bei Prüfungen in kurzen Abständen mehrere Möglichkeiten beim Nicht-bestehen gegeben, um das Studium problemlos fortzusetzen. Die Lehrveranstaltungen noch dazu sind super spannend!
Alles in allem kann ich mein Studium wärmstens empfehlen!!

Ich wurde in Mindeststudienzeit zum Tierarzt gemacht

Veterinärmedizin (Diplom)

Die Organisation könnte besser seinist aber trotzdem noch viel viel besser als auf anderen Unis....man schafft es dann doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und ca einen Plan da in zu haben was die da von einem wollen. Man muss kein Streber sein um das Studium zu schaffen die Vetmeduni macht erfolgreich seit über 250 Jahren aus Deppen Tierärztinnen und Tierärzte die offensichtlich schon was können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation