Wiwi an der Uni Wuppertal studieren

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Als ich mein Studium begann, musst ich mich erst einmal an das ,,Unileben'' gewöhnen, denn die Umstellung von der Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen zum anfänglichen chaotischem Unileben (1-3.Semester) ist eine komplett neue Erfahrung gewesen. Aber ist man einmal drin, möchte man gar nicht mehr raus ;-) Zudem sind die Lehrveranstaltungen und die Lehrenden oberstes Niveau!!! Hier lernt man (wenn man will) sehr, sehr gut!

Leider nie Anschluss gefunden

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Uni Wuppertal ist m.E. nach in punkto Organisation und Einbindung der Studenten ins Studienleben eine glatte Niete. Die Zentralen Ausschüsse haben nur selten offen und auf emails an Lehrende sowie die Administration bezüglich Fragen zu Studieninhalten wird erst gar nicht geantwortet. Ich stand schon oft mit meinen Fragen allein da und das spiegelt sich auch in den Noten wider. Eine bessere Einbindung und Vernetzung von Hilfesuchenden an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeden Tag den Sonnenuntergang sehen!

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Uni Wuppertal, ist eines der best organisierten Universitäten in NRW. Dozenten kümmern sich rund um die Uhr um ihre Studenten und ermöglichen ihnen ein einfaches Lernen.
Da Uni Wuppertal auf dem Berg ist, sieht man keinen Abend den Sonnenuntergang!

Wissenschaftliche Mitarbeiter

Sicherheitstechnik (M.Sc.)

In vielen Vorlesungsfächer machen sich die Professoren nicht die Mühe selber zu erscheinen und lassen ihre wissenschaftlichen Mitarbeitern einen Großteil der Vorlesungen abhalten. Ich denke nicht, dass diese inkompetent sind, jedoch hinterfrage ich an dieser Stelle die Notwendigkeit der jeweiligen Professoren an der Universität.

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych