Man kommt gut durch

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Es gibt einige echt tolle Dozierende, aber auch echt schlechte, wie immer. Die Didaktikkurse fand ich alle super, durch die Fachwissenschaft muss man eben durch. Die Organisation ist nervig, aber im Endeffekt kommt man schon in seine Kurse, allerdings oft nicht in die Favoriten und teilweise erst kurz vor oder gar nach Semesterstart. Die Prüfungsleistungen sind gut machbar. Prüfungstermine erhält man erst im laufenden Semester, demnach ist die Planung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Studium

Angewandte Naturwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer, jedoch zu schaffen. Man muss sich nur ran setzten und das lernen. Wenn man Freunde hat geht das allerdings sehr gut. Ich studiere momentan Mathe und Chemie, von den beiden ist Mathe jedoch interessanter als Chemie. Im nächsten Semester fängt in Chemie mein Praktikum statt, dann sollte Chemie auch interessant werden. Hoffentlich.

Leistungsbescheinigungen brauchen ewig

Philosophie (B.A.)

Wenn man mit Bafög studiert, muss man echt wachsam sein, dass die Scheine möglichst schnell von A nach B kommen, weil man sonst keinerlei Punkte zugeschrieben bekommt, was meinen anderes Studiengängen nicht der Fall ist. Aber alles in Allem ist es ein sehr toller Studiengang mit tollen und kollegialen Dozent*innen, die sich Mühe geben, Inhalte anschaulich zu gestalten.

Schlechte Organisation

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Uni ist leider super schlecht organisiert und der Studiengang kaum Lehramtsbezogen. Die Lage ist allerdings sehr schön und die Räume sind alle in Ordnung. Man muss sich allerdings damit zufriedengeben, alle Termine erst kurz vor knapp zu erfahren.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych