Gute Noten möglich

Wirtschaftswissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach sind in diesem Studiengang gute Noten möglich bei recht verständlichen Inhalten. Vieles ist interessant, aber vieles aus ziemlich trocken. Bring ein großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit, falss du dich dafür entscheidest.

Chaotisch aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte machen Spaß und die meisten Dozierenden geben sich viel Mühe, abwechslungsreich zu unterrichten. Allerdings ist die Organisation häufig sehr chaotisch und es gelten für jede Veranstaltung und jede Abgabe andere Bedingungen. Dadurch ist es schwierig den Überblick zu halten.

Schönes Studium

Germanistik (B.A.)

Germanistik macht sehr viel Spaß zu studieren, am Anfang wird jeder abgeholt mit den Themen so das Lücken die in der Schule aufgekommen sind aufgehoben werden. Die anderen Veranstaltungen sind sehr interessant und Lehrreich. So bekommt man Lust mehr zu erfahren.

Super interessant, macht Spaß und super gegliedert

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mein Studium ist toll gegliedert und somit von der Organisation her leichter gemacht. Sehr spannende Inhalte, sehr interessante Themen. Ich habe Spaß an meinem Studium und würde es immer wieder wählen. Die Professoren sind super organisiert und auch nett. Und die Uni Wuppertal ist die beste Uni die es gibt.

In dieses Ranking fließen 1.669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych