„Ach BWL!“

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Sobald ich nach meinem Studiengang gefragt wurde, kam danach die Frage „und was machst du dann damit?“ oder „ach wie jeder, BWL“! Dabei finde ich Wirtschaftswissenschaften ziemlich interessant und es besteht ja eben nicht nur aus BWL sondern auch VWL! Gerade die Mischung finde ich gut!

Sehr Chemielastig

Biologie (M.Ed.) Lehramt

im Hinblick darauf, dass ich später Lehrerin werden möchte, ist das Studium enorm Mikrobiologie lastig. Als ausgewogen zwischen Zoologie, Botanik und Mikrobiologie empfinde ich es nicht. Auch die Wahl der Veranstaltung ist nahezu vollständig vorgegeben und es bleiben keine Wahlmöglichkeiten. Allein bei Projekten, kann ich mir eigene Schwerpunkte legen.
Die Dozenten sind allerdings sehr freundlich und nah am Studierenden.

Solide und in Ordnung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Man ist relativ frei was die Wahl der Seminare angeht die man belegen kann. Die Themenvielfalt ist sehr groß und eigentlich kann man immer etwas finden, was einen interessiert. Das finde ich persönlich sehr wichtig, da in Germanistik viele Hausarbeiten geschrieben werden müssen. Die Dozenten sind zwar streng aber kompetent. Ein großer Kritikpunkt, der allerdings nicht nur für Germanistik gilt, hier aber besonders auffällt ist, dass wir Studenten in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innen hui, außen pfui

Wirtschaftsingenieurwesen Automotive (M.Sc.)

Der Studiengang und das Studium an sich sind sehr gut an der Uni Wuppertal. Insbesondere als Wirtschaftsingenieur, da die Schumpeter School (Wirtschaftsfakultät) als auch die technische Fakultät sehr gut angesehen sind. Die Qualität des Studiums ist also auf einem sehr hohen Stand.
Das Leben an der Uni Wuppertal lässt jedoch zu wünschen übrig. Der Standort ist für viele Studenten nicht lukrativ.
In Summe muss man sich entscheiden ob man eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.638 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.802 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych