Wirtschaftswissenschaften an der JMU

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester war ich sehr erstaunt, welche große Rolle Mathe für diesen Studiengang spielt. Mein persönlicher Tipp: Wenn man Mathe überhaupt nicht mag, sollte man diesen Studiengang besser nicht wählen.
Außerdem bestehen die ersten zwei Semester aus vielen ,,Grundlagen-Module'' wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik oder Statistik, die den Durchschnitt eher runterziehen und mir persönlich nicht so viel Spaß bereitet haben.
Insgesamt kann man sagen, dass der Studiengang die nötigen Basics...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich hahe mit dem Studiengang Medizin and der Julius Maximilians Universität Würzburg gute und schlechte Erfahrungen gemacht....
Gute:
- Zeit die für manche Klausur zu Verfügung stehen
-Dozenten die die Klausuren stelen

Kollegialer Semesterzusammehalr

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der JMU ist generell empfehlenswert. Besonders positiv fand ich die Arbeit unserer Fachschaft, die sich immer sehr für alle Interessen und Probleme eingesetzt hat. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist ziemlich gut (semesterübergreifend) und es ist keine „Ellenbogengesellschaft“, wie man das öfters von Mediziner hört. Die Lehrveranstaltungen reichen von ziemlich grottig (Gyn, Ortho) bis absolut genial (Radio).

Soweit alles gut

Medizin (Staatsexamen)

Die meisten Dozenten und Professoren helfen einem, wo sie können, hier soll möglichst jeder das Studium bestehen, gesiebt wird kaum. Der Studienverlauf der Vorklinik ist auf jeden Fall deutlich entspannter, wenn man zum Sommersemester anfängt, so wie ich - so hat man nicht die Klausuren der drei großen Fächer (Anatomie, Biochemie und Physiologie) in einer Klausurenphase. Die Lehrveranstaltungen sind soweit gut, an der Organisation hapert es aber teilweise, ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.