Der Studiengang ist gut aufgebaut

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist nicht zu anspruchsvoll also machbar. Man hat zwar viele Folien zu lernen jedoch ist der Stoff nicht allzu schwer und trotzden relevant für das spätere Berufsleben. Die Dozenten sind teilweise neben der Spur, die meisten sind aber dann doch gut organisiert.

Gute Erfahrungen

Chemie (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Mir liegt das Fach sehr gut, weshalb ich auch mit den Klausuren und Praktika keine Probleme habe. Wenn es einem nicht liegt und keinen Spaß macht, dann wird es sehr schwer. Die Uni gefällt mir sehr gut, es sind gute Voraussetzungen anzufinden.

Medienkommunikation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig aber man weiß manchmal eben nicht was man mit dem unterschiedlichen Wissen in Richtung Informatik, Psychologie und Kommunikation anfangen soll. Für alle die Angst vor Informatik haben: Das ist eines der leichteren Fächer gewesen. Ich persönlich habe eher mit dem Umfang der Psychologieklausuren Probleme gehabt, weil mir dieses sture Auswendiglernen relativ schwer fällt.
Außerdem sollte man beachten, dass dieser Studiengang wirklich sehr wissenschaftlich angelegt ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Neuerungen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium wurde in Würzburg in den letzten Jahren an vielen Stellen neu strukturiert. So gibt es mittlerweile Tablet Klausuren, neue Lehrkinik-Kurse, mehr Praktika, und mehr Kurse mit Schauspielpatienten. Viele Neuerungen sind gut und sinnvoll, manche aber mit einem höheren Zeitdruck und weniger Flexibilität verbunden. Auch die Tablet Klausuren haben ihre Tücken und es tauchen immer wieder technische Probleme auf.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.