Lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss viel Zeit reinstecken, aber es lohnt sich! Außerdem besteht das Studium nicht nur aus auswendig und Paragraphen lernen, sondern aus viel mehr, was das Studium, trotz großen Aufwand zu einem guten Studiengang macht. Man darf sich also nicht abschrecken lassen.

Psychologie steht im Vordergrund

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen, da er mir persönlich sehr gut gefällt und sehr viele Psychologische Inhalte hat, die die Dozenten sehr gut rüberbringen. Ein kleiner Minuspunkt ist jetzt zu Anfang der Informatikteil, aber der ist mit Lernen auch machbar.

Interessanter Studiengang

Biowissenschaften (M.Sc.)

Es wird eine große Auswahl an Wahlmöglichkeiten geboten, die für jeden etwas anbietet, das ihm zusagt. Dozenten sehr gut in ihren Themengebieten und bringen das auch so an den Studenten. Für jeden der sich für Biologie interessiert, absolut empfehlenswert.

Familiäres Umfeld

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Da Russisch bzw Russische Sprache und Kultur nur sehr wenige Studenten studieren ist das Umfeld sehr familiär. Man kennt sich untereinander und auch die Dozenten/Profs kennen einen meist mit Namen, was ich persönlich sehr schön finde. Generell bin ich sehr zufrieden mit den Dozenten/Dozentinnen und gehe eigentlich immer sehr gerne in die Veranstaltungen!

In dieses Ranking fließen 2.283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.