2.305 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Ist ganz akzeptabel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Man muss es wirklich wollen, ich glaube das ist das wichtigste! Es nimmt schon viel Zeit und seelische Gesundheit in Anspruch….aber immerhin sind die Professoren nicht zu schrecklich. Die meisten wollen sogar das du in ihren Vorlesung was lernst und machen dir das Leben nicht noch unnötig schwer.

Überwiegend sehr gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.7

Viel zu bemängeln habe ich nicht, außer dass es natürlich z.B. sehr von den Dozenten abhängt, wie viel Spaß eine Veranstaltung macht und wie viel man schon direkt vom reinen Besuch mitnimmt. Das ist aber wohl überall so. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Dozenten der Sonderpädagogik bisher durchwegs unschlagbar toll waren. Nicht ganz so begeisterungsfähig sind hingehen vereinzelte Lehrende des EWS Bereichs oder bestimmter Didaktiken. Alles in allem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend vielfältig

Psychologie (M.Sc.)

4.1

Der studiengang bietet viele seminare an, davon sind auch viele spannend. finde vieles etwas oberflächlich. und das curiculum ist teilweise bisschen random. finde human factors oder bildunds/medien/kommunikationspsych müsste kein pflichtfach sein zb. aber grundsätzlich bin ich zufrieden.

Die Vor-und Nachteile des Pädagogik-Studiums

Pädagogik (B.A.)

4.6

Im Pädagogik-Studium lernt man auf der einen Seite sehr viel über die Geschichte der Pädagogik und deren wichtjgsten Vertreter*Innen, jedoch auch über die Relevanz des Hinterfragen von Aussagen. Zudem sind mindestens 2 Praktika Pflicht, welche einem die Möglichkeit gibt in die Praxis hineinzuschauen und direkt dort Anschluss zu finden.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1031
  • 1076
  • 155
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023