Welches Studium?

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich war ca 50% von meinem ersten Semester (das jetzige) entweder krank, oder bei meiner Ausbildung, die sich ein Monat mit dem Studium überschnitten hat. Deshalb durfte ich das meiste von Zuhause nachschauen bzw. alleine Lernen und durchgehen. Hat Spaß gemacht. Ich hab heute meine zweite Prüfung, wünscht mir Glück!

Erst die STEOP gemacht

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich bin erst im 1. Semester, aber soweit bin ich ganz zufrieden. Man muss sich im Endeffekt einfach selber die Lehrinhalte beibringen, aber die Organisation und Bereitstellung von diesen ist super toll auf moodle. Es ist übersichtlich und die Dozenten/Tutor*innen sind auch super schnell im fragen beantworten.

Viel Inhalt, viel Option

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen können etwas mühsam sein, aber das Studium bietet nach der Steop viel Option für praktische Erfahrungen in Form von Übungen, Arbeitstechniken usw. Man erstellt Werbekampagnen (teilweise für echte Betriebe), man erstellt PR Konzepte und Konferenzen und man taucht in die Welt der journalistischen Arbeit ein.

Wenig Fokus auf Studenten

Rechtswissenschaften (Magister)

2.4

Das Studium der Rechtswissenschaften am Juridicum Wien (Uni Wien) bietet eine tolle Grundausbildung für Juristen. Leider ist die Organisation sehr schlecht - Prüfungsbezogeneehrveranstaltungen werden nur teils sporadisch angeboten (nur zu manchen Prüfungsterminen) und auch da nur mit begrenzter Platzanzahl. Oft kann man die gewünschte LV nicht besuchen.

• 1972

Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/