Entwurfsnahe und internaionale Ausbildung

Architektur (M.Sc.)

Im Bachelor wie auch im Master Studiengang wird man sehr intensiv auf den Entwurf vorbereitet. Die Projekte sind frei wählbar und man kann, neben den vorgegebenen Projekten auch eigene "Freie Projekte" bearbeiten. Man hat eigentlich immer die Möglichkeit einen Arbeitsplatz zu bekommen und wird gut von den Profs und Mitarbeitern beraten. Neben den intensiven Entwurfskursen, kann man aus einem weiten Spektrum an Vorlesungen auswählen und sich, gerade im Master, seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Wenn man sehr sehr gut in Mathe und Physik ist, kann ich den Studiengang nur empfehlen. Für die, die vorrangig Management studieren wollen... sucht euch eine andere Spezialisierung als Bau Management. Die meisten Module sind zu schaffen, aber Tragwerkslehre und Mathe sind sehr schwer.

Schwierig aber interessant

Natural Hazards and Risks in Structural Engineering (M.Sc.)

Unsere Studium ist schwierig. Aber damit lernt man viel, weil man so viel tun muss. Es ist ganz interessant. Wir lernen gleichzeitig fächer wie Structural Engineering, Structural Dynamics, Applied Mathematik.Damit lernt man echt, wie Erdbeben, überflut das Bauen verändert. Wir lernen alles in detail.

2 Semester Masterstudiengang

Urbanistik (M.Sc.)

Da der zweisemestrige Master Urbanistik mein erster Studiengang an der Bauhaus Uni Weimar ist, den ich erst im Oktober begonnen habe, kann ich noch garnicht so richtig über Organisation und Inhalte bewerten. Allerdings muss ich sagen, dass die Lehrpersonen und vor allem der nicht-hierarchische Umgang miteinander sehr überzeugend ist. Außerdem liegt ein gutes Betreuungsverhältnis durch die kompetenten Lehrpersonen vor.

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 741 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.