Wie sich eine Gesellschaft aufbaut ist interessant

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Der Politikbereich interessiert mich eher weniger, aber der Aufbau einer Gesellschaft und wie zum Beispiel Klassen entstehen, bzw die Schere zwischen arm und reich, ist interessant, da man sich im Alltag normalerweise viel zu selten mit dem Thema beschäftigt.

Spannende Inhalte im Bereich Pädagogik / Erziehung

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Bereiche Erziehung und Pädagogik interessieren mich sehr, vorallem schwarze Pädagogik, da man dort viel über Gewalt in Familien lernt. Da ich in den Bereich gehen möchte, speziell Jugendamt, denke ich dass ich das richtige studiere. Sozialwissenschaften decken den Bereich der Gesellschaft ab, auch hier ist spannend zu sehen, wie sich diese aufbaut.

Positive Erfahrungen

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Ich bin momentan im 2. Semester und mir macht der Studiengang Management sozialer Dienstleistungen viel Spaß. Er ist abwechslungsreich und für die Zukunft ein immer wichtiger werdender Zweig der Wirtschaft und sozialen Dienstleistungen! Ich empfehle den Studiengang nur weiter.

Viel gewollt, wenig gekonnt

Gerontologie (B.A.)

Mittlerweile sehr viele Show-Studenten in teils völlig überfüllten Seminarräumen, Internet fällt alle naslang aus und das Prüfungsamt macht einen extrem unfreundlichen und unorganisierten Eindruck ( Zeugnisse werden beispielsweise nicht zur Entlassung ausgehändigt).
Als Bachelorstudent hat man den Eindruck, noch nicht für voll genommen zu werden und der workload ist bei einem Modul extrem viel und im nächsten lächerlich wenig bzw. die Prüfungsleistung ein Witz.
Auch scheinen die Hochschulgesetze hier noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.