Super Betreuung, klein und familiär

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Allgemein würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Zwar hapert es noch etwas mit der Oranisation, aber da der Studiengang noch sehr neu ist, kann man darüber hinwegsehen. Die Betreuung ist super. Man fühlt ich nicht als einer von vielen. Die Studieninhalte sind auch recht interessant. Schade, dass es keine Wahlmöglichkeiten in den Modulen gibt, aber das soll noch geändert werden. Alles befindet ich noch im Wandel und man kann aktiv durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gute Dozenten die mit Studenten kommunizieren und sie meistens unterstützen. Spannendes, anspruchsvolles Studium, dass viel verlangt aber auch sehr viel bietet. Da die Uni und Stadt nicht so riesig ist, fühlt man sich als Individuum nicht alleine gelassen.

Anspruchsvoller und interessanter Studiengang

Informationssystemtechnik (B.Sc.)

Das Studium der Informationssystemtechnik (B.Sc) an der Universität Ulm ist stark mit den Studierenden der Elektrotechnik und Informatik verknüpft. So besteht eine zusätzliche Vielfalt und Freiheit beim Gründen von Lern-Gruppen u.ä.

Im allgemeinen wird sehr deutlich über den Tellerrand hinausgeschaut und kein "Fachidiot" ausgebildet. Ich kann die Universität Ulm sehr empfehlen, da die Lehrenden und Tutoren sehr kompetent sind.

Ich kann jedem das Studium empfehlen, der sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versteckter Spitzenreiter

Humanmedizin (Staatsexamen)

Dass die Ulmer im Physikum regelmäßig so gut abschneiden ist kein Zufall. Der vergünstigte Medilearn Kurs, sorgt immer für sehr gute Quoten. In der Vorklinik sind hier vorallem die Histologie, Neurophysiologie, (Biochemie) und der Präpkurs sehr anspruchsvoll, wobei man hier auch überwiegend von guten Professoren und entsprechend hochwertigen Vorlesungen begleitet wird. Weniger lernintensiv sind dagegen Physik, Chemie, Biologie, Psychologie und Terminologie. (Hier sind auch weniger gute Professoren dabei)
Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.