Viele Programmiersprachen

Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt als Medieninformatiker viele Programmiersprachen und auch gestalterische Grundkenntnisse. Programmiersprachen wären: java, c#, python, haskell, und viele mehr. Mathematik hat ein sehr hohes Niveau an der uni ulm, daher ist man danach auch ganz fit darin.

Jederzeit wieder ;)

Industrielle Biotechnologie (M.Sc.)

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da man sich gut aufgehoben fühlt und sehr gut betreut wird. Auch die Kooperation mit der Universität Ulm funktioniert ganz gut. Die Studieninhalte sind sehr interessant und man kann noch einiges neues dazulernen (beispielsweise bekommt man Einblicke in MATLAB, Phototrophenbiotechnologie und vieles mehr) und auch die englische Sprache kommt in den Vorlesungen nicht zu kurz. In kürze wird es auch noch mehr Wahlmöglichkeiten geben. Dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privatleben ahoi

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bestes studium, interessant und fast nie langweilig, liebe leute, schöne stadt! Was will man mehr, du erfährst alles über den menschen , von der psyche bis hin zu den fußmuskeln und nebenbei auch noch wie man kritische gespräche führt. Ist natürlich zeitaufwändiger als andere studiengänge, aber von nichts kommt nichts.! :)

Zufrieden mit meinem Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es gibt gute und schlechte Aspekte, insgesamt überwiegen aber die guten und ich bin zufrieden.
Es gibt sicherlich bessere Universitäten für Medizin, aber gerade in BaWü mit einem schlechteren Durchschnitt mit 1,0 im Abitur, kann ich Ulm wirklich empfehlen. Gutes Klima und gute Struktur.

In dieses Ranking fließen 849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024