Leider enttäuscht.

International Economics (B.Sc.)

Ich habe mir viel von diesem Studiengang erwartet und wurde leider enttäuscht. Ich bin an die Uni Tübingen gekommen, um neben einem Wirtschaftsstudim auch sprachlich gefordert zu werden. Doch ich muss sagen die Universität ist sehr unkoordiniert, vorallem die Sprachkurse. Diese belegt man zusammen mit, zum Beispiel Studierenden der Anglistik oder angehenden Lehrern. Auch wenn in der Beschreibung steht, dass man Sprachen auf Anfängerniveau beginnen kann (z.B. Spanisch ), wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Geschichtsliebhaber empfehlenswert

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Unsere Dozenten sind alle verliebt in ihre Themengebiete, dadurch gestalten sie die Veranstaltungen interessant und meistens sehr locker. Es ist einfach, wenn man sich drauf einlässt, denn die Dozenten unterschätzen bei Problemen und sich sehr entgegenkommendend.

Das beste Seminar!

Russisch (B.Ed.) Lehramt

Russisch oder allgemein Slavistik in Tü zu studieren, ist das Beste, dass einem passieren kann. Wenn man abends eine Mail bekommen, in der nach dem Besitzer eines Kaffeebechers gesucht wird, ist das einfach nur zum Witzig. Dozenten sind große Spezialisten, die mit viel Herzblut und Humor unterrichten. Und man ist irgendwie eine große Familie.

6 Semester Tübingen

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist viel zu regional und besteht trotz extrem vielen Exkursionsseminaren fast nur aus der Erforschung von Tübingen. Jedoch ist er sehr persönlich, da die Gruppen sehr klein sind. So hat jeder die Chance sich mit seinen Ideen einzubringen.

In dieses Ranking fließen 2.419 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.