Positiv-vertiefend

Englisch (B.A.) Lehramt

Sprachkenntnisse vertieft. Sowohl in Aussprache, als auch in geschriebener Form. Grammatische Phänomene erarbeitet und gesichert.
In Hinsicht auf Geschichte und Gedichtsanalysen, beziehungsweise der allgemeinen literarischen Vergangenheit war das Interesse eingeschränkt.

Der Start in den Studiengang MeWi

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Fakuktät 1, die für den Studiengang zuständig ist, bemüht sich sehr Erstsemester zu unterstützen und in in ihrem neuen Weg zu begleiten.
Da ich gerade erst in dem Studiengang anfange, kann ich noch nicht so viel zu den genauen Inhalten sagen, aber was ich bis jetzt gehört habe hat mich positiv überzeugt. Bis jetzt bin ich auch in alle Veranstaltungen gekommen, in die ich mich eingeschrieben habe.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils gut aber oft für später irrelevante Inhalte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Teils gute Veranstaltungen, oft vor allem zu Beginn aber auch welche, in denen man das Gefühl hatte, dass man die Inhalte in der Grundschulpraxis nie wieder braucht. Das Eignungs- und Orientierungspraktikum im Rahmen des Faches Bildungswissenschaften zu Beginn des Studiums war sehr hilfreich, um die Studienwahl zu überprüfen und nicht erst umsonst zu studieren und dann zu merken, dass der Studiengang nicht zu einem passt.

Sehr zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist an sich mit sehr viel Aufwand verbunden, aber wenn man Spaß daran hat nimmt man die Fleißarbeit gerne in Kauf. Es mangelt für das Departement Architektur leider an ordentlichen Veranstaltungsräumen bzw. Räumen, in denen man nach den Veranstaltung weiterarbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 1.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Universität Siegen, Headerbild 2: Universität Siegen, Headerbild 3: Universität Siegen, Headerbild 4: Universität Siegen
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024