Geht so

2.3

Viel zu viele Studenten und zu wenige Plätze in den Seminaren. Themen an sich gut, manche Dozenten eher nicht, gerade in Siegen sehr rechtslastig. Digitale Ausstattung eher so naja und viele Vorlesungen an unterschiedlichen Standorten. Die Seminare waren bisher aber inhaltlich sehr gut, die Vorlesungen waren nur mäßig.

Spannende Erkenntisse

Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

Meine Erfarungen zu meinem Studium sind sehr positiv. Ich bekomme viele spannende Themen und Erkenntnisse vorgelegt und gemeinsam mit unseren Professoren arbeiten wir mit diesen. Außerdem ist das Studium sehr realitätsnah, da auch Vorlesungen von Ärzten gehalten werden.

Neue Perspektiven und Einblicke

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch mein Studium habe ich viele neue Perspektiven kennengelernt und einen Einblick in viele interessante Themengebiete bekommen. Ich erfahre viel über aktuelle Probleme und bekomme Lösungsansätze vorgeschlagen oder arbeite mit meinen Kommilitonen gemeinsam an welchen.

Guter Studiengang, Uni eher veraltet

Die Inhalte und ein Großteil der Dozent/innen sind sehr nett und verständnisvoll. Die Inhalte werden ansprechend gestaltet, allerdings ist die Uni sehr veraltet (kaum Steckdosen), online läuft wenig. Die Dozenten nutzen größtenteils verschiedene Medien (Email, Moodle, eigene Internetseite), was teilweise irritiert.
Viele Bücher nur in der Fernleihe, trotz der großen Bibliotheken.

In dieses Ranking fließen 1.307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.