Sehr zufrieden

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele nette Leute kennengelernt und bin auch mit den Dozenten sehr zufrieden
Der Campus Unteres Schloss, an dem ich hauptsächlich bin, ist zentral gelegen und sehr modern. Die meisten Themen interessieren mich und ich studiere gerne in Siegen.

Durchschnittlich gute Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten bemühen sich alles verständlich zu erklären, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Der Studienverlaufsplan baut an sich gut aufeinander auf. Um die Theorie mehr mit der Praxis zu verknüpfen gibt es einige spannende Laborpraktika, die beim Verständnis helfen können. Es ist nur etwas schade dass die meisten Professoren relativ alt sind und es deshalb nicht sicher ist welche Mastervertiefungen in den nächsten Semestern noch zur Verfügung stehen werden.

Tolle Ausstattung

Kunst (B.A.) Lehramt

An der Uni haben wir unglaublich viele Möglichkeiten praktisch in der Kunst zu arbeiten. Es gibt eine vielseitig ausgestattete Druckwerkstatt, Holzwerkstatt, Metallwerkstatt etc.
Von den Dozierenden wird man in seiner Kreativität unterstützt.
Es werden coole Exkursionen günstig angeboten, die auch mal über Nacht gehen.

Die Dozierenden in der Kunstpädagogik bieten einem interessante Seminare, bei denen man coole Ideen sammeln kann, was man später im Kunstunterricht umsetzen kann.

In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so einfach wie man denkt

Umgang mit Gewalt im Haushalt oder mobbing in Schulen das alles sind wichtige Themen die man in diesem Studium lernt. Mir hat das Studium gezeigt, dass das Berufsleben nicht einfach sein wird (psychisch), allerdings auch dass man als Sozialarbeiter so viel bewirken und verändern kann. Das Studium hat es auf jeden Fall in sich und ist nicht so einfach wie jeder sagt oder denkt.

In dieses Ranking fließen 1.310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.