Lerngruppen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten haben oftmals versucht eine Lerngruppe zu erstellen bzw. zu gründen damit wir besser lernen und uns kennenlernen und das hat auch gekappt und ist wichtig im Studium. Somit kann man sich untereinander treffen und zusammen lernen.Das war eine tolle Erfahrung im allgemeinen.

Sehr schwierig und total unorganisiert

Maschinenbau (B.Sc.)

2.4

Jeder Dozent macht es anders. Die uni ist sehr unorganisiert. Manchmal 3 monate bis man die mündliche Ergänzungsprüfung machen kann was sonst eig 1-2 wochen nach der Klausureinsicht erfolgen soll. Zudem fallen dann unangekündigt veranstaltungen aus und man kommt komplett umsonst zur uni.

Gute Struktur und Organisation

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin in meinem SoWi Studium auf sehr nette Dozent*innen und bin auch von der Struktur und Organisation des Studiums überzeugt! Die Bibliothek ist groß und hat sehr schöne Plätze zum lernen, Vorlesungen nachbereiten und auch um Gruppenaufgaben zu meistern. Positiv finde ich, dass in Siegen auch das technische Arbeiten und aufstellen von Studien usw. im Studiengang Sozialwissenschaften an die jüngeren Semester heranbringt!

Ein Traum wird wahr

Ich finde der Studiengang bietet den Studierenden eine große Bandbreite am Arbeitsfeldern. Außerdem hat man die Möglichkeit, sich durch Wahlpflichtfächer, selbst gewählte Richtungen an zu sehen. Ich persönlich empfinde auch die beiden Praxisphasen als sehr nützlich. Erstens erhält man so den Einblick in die Arbeitswelt und außerdem fällt somit das Anerkennungsjahr nach dem Studium weg.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.