1.149 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Kluft zwischen Beruf und Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

2.4

Die Lehrinhalte sind mehr für das Fachstudium Mathematik. Da die meisten Kurse zusammen mit Fachstudenten besucht werden müssen, wird sich kaum auf das pädagogische oder praktische bezogen. Hingegen in die tiefe der Mathematik gelernt werden muss und die Inhalte sehr komplex sind.

Erfahrungen

Medical Biology (M.Sc.)

3.4

Erfahrungen

Die Kurse sind gut und unterhaltsam, aber es gibt viele Probleme bei der Kommunikation mit dem Professor, und viel Selbststudium und Laborarbeit hängen davon ab, wie gut der Professor einen mag.

Es ist ein gutes Studienfach, aber viele der guten Forscher verlassen die Universität.

Viel unnötiger stoff

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.4

Leider wird viel zu viel verlangt, für das, was ma im späteren leben als lehrperson wirklich braucht und das was gebraucht wird, wird stark reduziert oder gar nicht gelehrt. Viele kurse sind gemeinsam mit Mathematik bachelorstudenten und es wird von den professoren oft nur darauf wert gelegt, diesen (sehr kleinen anteil) an personen so viel wie möglich beizubringen und dabei wird vergessen, dass dies oft für das lehramt irrelevante themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnützes Fachwissen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.3

Für Lehramt ein viel zu großes Fachwissen mit wenig Bezug zur Realität . Die Studierenden untereinander empfinden das Studium als Wettbewerb, weswegen das Miteinander lernen und helfen kaum bis unmöglich geworden ist. Ein spießiges und konservatives Studium, das leider aufgrund der nichtssagenden Themengebieten wenig Spaß macht und für die Schule nicht hilfreich ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 474
  • 566
  • 93
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024