Rundum gute Ausbildung

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt die Psychologie in vielen verschiedenen Bereichen kennen. Die meisten Dozenten sind sehr gut und die Prüfungen fair.
Es gibt viele coole Veranstaltungen durch unsere Studierendenvertretung bei denen man sich vernetzen kann. Die Uni bietet viele internationale Projekte an.

Rundum-Paket

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium Rechtswissenschaften an der PLUS in Salzburg ist wirklich vielseitig, gut durchdacht und regt an, sich näher mit der Materie auseinanderzusetzen. Seit meinem 1. Semester schaffen es die Professoren großteils einem exakt das, was auch für eine gut bestandene Klausur nötig ist, beizubringen. Man erhält keine Ansprachen zu unrealistisch hohen Durchfallsquoten, sondern die Professoren motivieren uns insoweit, dass es jeder schaffen kann.
Weiters ist nicht nur die Betreuung, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Auswahl im Modul, aber gut zu schaffen

Psychologie (B.Sc.)

Manchmal gibt es zu wenige Seminare und Vorlesungen in einem Modul, sodass man Dinge wählen muss, für die man sich nicht interessiert oder in denen man schlecht ist.
Die Lehrveranstaltungen allgemein gehen aber von der Schwierigkeit insgesamt ganz gut würde ich sagen im Gegensatz zu einem Psychologiestudium in z.B. München.

Schlechte Erfahrung

Informatik und Informatikmanagement (B.Ed.) Lehramt

2.1

Schlechte Erfahrung. Professoren geben sich wenig Mühe sodass man die meisten Sachen selber lernen muss. Vorallem wenn man neue Programmiersprachen lernt helfen LVs kaum. Nur die Tutoren geben sich Mühe. Blackboard wird zum Beispiel von die meisten Professoren benutzt.