Medizinstudium in familiärer Atmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Homburg ist als Universitätsstadt den meisten unbekannt und so kam ein Großteil der Studierenden gezwunger Maßen dort hin, weil die zentralen Studienplatzvergabe es so entschied. Mir ging es auch so und ich war anfangs skeptisch als ich an diese recht kleine und beschauliche Uni kam. Doch es folgten 6 Jahre eines intensiven und fordernden Studiums in sehr familiärer und angenehmer Atmosphäre. Die Dozenten waren sehr kompetent und der Lehrstoff wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber woanders studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Stoffmenge ist sehr viel. Dazu noch die Hausarbeiten und Klausuren für die Übungsscheine während dem Semester und generell das System mit den Leistungspunkten und Studienjahren sind sehr anstrengend. Wenn ich nochmal anfangen würde, dann wohl eher nicht in Saarbrücken. Die Dozenten sind aber sehr gut.

Jura Profs sind Spitze

Wirtschaft und Recht (M.Sc.)

Die Uni ist sehr schön, alles gut organisiert.
Es gibt viele Einführungsveranstaltungen. Die Jura Profs sind super lustig und nett. Es gibt viele übersichtliche Lehrstühle und die Folien der Profs sind super zum lernen. Die Atmosphäre der Uni ist durch und durch positiv.

Man muss es wollen, um es zu schaffen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium anspruchsvoller ist als gedacht. Man muss (ab einem gewissen Punkt) sehr fleißig sein und auch viel Zeit investieren. Das ist auch der Grund dafür, dass diejenigen, die eigentlich kein Interesse an den Rechtswissenschaften haben und den Studiengang nur wählen, um irgendetwas zu machen, häufig bereits nach dem ersten oder zweiten Semester abbrechen. Ist man jedoch interessiert, bereit sich anzustrengen und sein bestes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.