Online learning

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel, weinerisch, neue Freunde, neue Erfahrungen sammeln. Sehr viel hab ich leider vom Studium nicht gesehen, weil so gut wie alles zuhause war, aber was ich sagen kann es ist schon anstrengend aber die gute Noten und die Freunde die man findet, lohnen sich auf jeden Fall weiter zu studieren.

Guter Studiengang

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Top Studiengang für alle, die sich für die Biologie interessieren!
Nicht nur die Vorlesungen sind interessant, sondern auch die Labor-Praktika der einzelnen Fächern leeren einem das Praktische arbeiten wodurch man schon einen kleinen Einblick in das zukünftige Nerufsleben bekommt!
Ich würde mich jeder Zeit nochmal für den Studiengang immatrikulieren!

Studieren im Saarland

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Studiere Englisch und Geschichte auf LA SEK I + II. Die Fächer an sich sind gut gegliedert, die Inhalte sind interessant. Die Dozenten sind größtenteils sympathisch und auch fachlich gesehen spitze. (Klar gibt es da auch Ausnahmen). Das Studium ist relativ anspruchsvoll aber machbar. Die Verwaltung der Uni ist jedoch absolut ineffizient. Die Telefonsprechzeiten sind für arbeitende Studenten kaum wahrnehmbar, die Verarbeitungsprozesse dauern oft Wochen, die offiziellen Webseiten geben wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber gut

Medizin (Staatsexamen)

Bisher meist gute. Internetauftitt könnte modernisiert werden. Familiär vom ersten Tag an, nehmen einen an die Hand und helfen einem sich zurecht zu finden.
Nach den ersten Tagen wird einfach alles stimmig. Lockere und zugleich professionelle Professor die mit Humor lehren.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.