Höhen und Tiefen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Manche Module sehr gut ausgebaut und man lernt richtig viel. Bei anderen lernt man fast nichts und die Klausuren dazu fragen nicht die behandelten Inhalte ab. Die sportpraxis ist gut ausgebaut und macht auch immer Spaß. Dort lernt man auch viel, vor allem als Lehrämtler. Die Dozenten gehen darauf ein, wie man Sachen vermittelt. Das heißt wir lernen, wie wir eine Bewegung vermitteln und gleichzeitig lernen wir sie selbst.

Studium für Ausländer

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin im 1. Semester meines Masterstudiums. Ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit dem Studium in Deutschland. Für mich sieht es ganz anders aus und alles ist komplett neu. Jede einzelne Sache kann eine Herausforderung werden.
Ich bin sehr erstaunt, wie meine Kommilitonen und Kommilitoninen hilfsbereit sind. Sie beantworten alle meine unendliche Fragen und helfen sehr gerne sowie alle Mitarbeiter, mit denen ich im Kontakt war.
Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und Nervenaufreibend

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn man viel Zeit und Energie reinstecken muss, lohnt es sich am Ende des Tages doch immer wieder. Man lernt jeden Tag was neues und kann auch außerhalb des Studiums einfach praktische Erfahrung sammeln. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben immer ihr Bestes. Auch die Mitstudierenden haben einen großen Einfluss auf die Zeit im Studium. Die Studenten in meiner Uni sind sehr gut verknüpft und offen. Hier wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte aber sehr theoretisch

Medieninformatik (B.Sc.)

Die besprochenen Inhalte sin interessant und relevant, jedoch meist ohne praktischen Bezug.
Technisch auf hohem Niveau jedoch auch hohe „Drop-out rate“ durch schwierige Klausurzulassungen. Klausuren sind fair aber nicht einfach. Vorlesung werden teilweise nir auf englisch angeboten

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.