Lehre kommt zu kurz

Informatik (B.Sc.)

Leider hat man öffters das Gefühl, dass die Forschung viel wichtiger ist, als die Lehre. Auch wenn die Universität bekannt für seine exzellente Forschung ist, braucht man eine gute Lehre um diese auf einem so hohem Niveau weiter führen zu können und dass ist leider nicht allen so bewusst.

Ständige Überforderung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium begann im Corona Jahr demnach war ich jetzt obwohl ich schon im 3. Semester Studiere jetzt zum ersten mal and der Universität. Die meisten Professoren gaben sich die größte Mühe uns die Onlie-Lehre so angenehm wie möglich zu machen. Jura ist ein Studiengang in dem sich der Student von ersten Semester bis hin zum Examen permanent in einer Überforderungslage wieder findet. Aber der Stress und die Arbeit lohnt sich.

Herausfordernde Studium

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ja keine einfache Fakultät und dass weißt man schon davor. Was man aber nicht weiß ist dass durch so eine schwierige Studium sich extrem entwickeln kann als Person und, sehr wichtig, man versteht dass man in die Situationen wie nie allein sind!

Speziell

Bioinformatik (B.Sc.)

Noch nicht wirklich in der Lage gewesen mir eine eindeutige Meinung zu bilden, da ich erst seit 2 Wochen studiere, aber soweit scheint es interessant jedoch auch sehr sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Programming 1 auf englischer Sprache ist momentan das schwierigste.

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.