Kann das Saarbrücker Modell empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das sog. Saarbrücker Modell ist es einem als Jura Student nicht möglich seine Klausuren frei zu planen/schieben, perfekt um in Regelstudienzeit das Studium zu beenden. Generell habe ich gute Erfahrungen mit diesem Studiengang an der UdS gemacht und würde mir auch erneut diese Universität aussuchen würde ich nochmal anfangen!

Alles super!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Liebe meine Uni und meinen Studiengang und würde beides immer wieder weiterempfehlen!

Der Campus ist sehr schön und bietet viel Auswahl. Es gibt einen Supermarkt, Schreibwarenladen, viele Cafes und sogar einen Friseur!

Man findet sich gut zurecht und die Hörsaale sind meistens relativ nah beieinander!

Die Profs sind sehr motiviert und lieben ihren Job, was man auch ihrer Lehre entnehmen kann!

Anspruchsvolles Germanistikstudium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem in den Sprachwissenschaften zeichnet sich Deutsch im Lehramt an der Universität des Saarlandes als äußert akribisch aus, deutsche Grammatik sowie linguistische und syntaktische Zusammenhänge zu vermitteln. Der Anspruch auf ein allgemeinumfassende Wissensgrundlage auf solch höherem Niveau in diesem Bereich ist als positiver Aspekt herauszustellen.

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Bisher finde ich den Studiengang sehr interessant. Vor allem wird eine Vielfalt an Lehrveranstaltungen angeboten, sodass man seine eigenen Schwerpunkte je nach Interesse frei wählen kann. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, es kommen jedoch in den meisten Vorlesungen und Übungen moderne Lernmittel zum Einsatz, die dem Verständnis und der Übersichtlichkeit beitragen. Vor allem zu Corona-Zeiten wurde der Übergang zum Online-Lehrbetrieb meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Außerdem gibt es viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.