Welchen Kurs soll ich belegen?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester hatten wir Räume, in denen ein Viertel des Kurses auf dem Boden sitzen musste, weil kein Platz mehr war. Lernklima war deswegen auch so lala. Die meisten Dozenten sind allerdings sehr kompetent und super nett, andere eher nicht so. Die Lehrveranstaltungen sind allerdings etwas anspruchsvoller und nach manchen Prüfungen habe ich mich geärgert, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Das Studium ist teilweise super unorganisiert und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Dozenten, gut organisiert

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Die Philokurse machen echt Spaß, ich habe tolle Dozenten und viele neue Freunde gefunden, das Institut strukturiert das Studium der Philosophie sehr gut. Die Studenten finden alle einen Platz, obwohl es in manchen Seminaren Probleme mit den Räumlichkeiten gab.

Demographie - damit kann man alles machen?

Demographie (M.Sc.)

Die Uni Rostock ist eine tolle Uni am Meer, mit vielerlei Möglichkeiten. Der Studiengang Demographie ist ein sehr kleiner Studiengang, was Subjektivität bei der Notenvergabe mit sich bringt. Der Lehrstuhl besteht aus wenigen Fachkräften und der Großteil dieser wenigen Dozenten arbeitet am Max Planck Institut für demographische Forschung, was einen Forschungslastigen Schwerpunkt im Studium mit sich bringt. Forschung ist jedoch nicht das einzige Berufsfeld für Demographen, doch weitere Perspektiven werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

LA AWT GYM- Bewertung

Arbeit-Wirtschaft-Technik (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind nicht auf Lehramtsstudenten angepasst und wirken willkürlich. Dozenten konzentrieren sich auf die Maschinenbau Studenten. Die Termine für die Lehrveranstaltungen werden meist erst in der ersten Woche des Semesters bekannt gegeben, was die Stundenplanerstellung erschwert.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.658 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023