Abwechslungsreich

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

Gut organisiertes Studium mit vielen spannenden Inhalten und praktischen Seminaren. Gute Auswahl an praktischen Sportkursen. Von medizinisch bis psychologischen Inhalten ist alles dabei. Wer sich für Sport und Gesundheit interessiert ist gut aufgehoben. Einziger Nachteil. Studium geht nur als Kombibachelor.

Anstrengend aber spannend

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Durchfallquote im Regelfall liegt bei 40-50% in den ersten Semestern das kann ich nur bestätigen, einfach ist Biologie nicht man muss wirklich lernen.
Die erste Klausur ist auch mitten im Semester und dann nochmal eine am Ende des Semesters. Das sollte man bedenken wenn man Bio studiert.

Anstrenge Vorklinik, in der Klinik wird es besser

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im ersten klinischen Semester, ist um einiges entspannter als die Vorklinik und man behandelt endlich Themen, sowohl praktisch als auch theoretisch, die man für das spätere Berufsleben benötigt.
Die Praktischen Kurse sind natürlich Übungssache, man bekommt aber alles irgendwie hin.

Super - aber zu wenig Praxis

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

Ich liebe den Studiengang weil wir so viele Themen haben die mich interessieren, so viele Gebiete in die wir ein wenig eintauchen, es könnte jedoch noch tiefer gehen. Ich habe auch das Gefühl wir könnten noch mehr Praxis gebrauchen in z.B. Physio, allen Therapieformen und im Training.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.