Englisch Lehramt ist sehr weiterzuempfehlen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch für Grundschullehramt und bin im ersten Semester. Von den meisten Veranstaltungen bin ich von vorne bis hinten zufrieden. Solange man konstant mitarbeitet während dem Semester ist dies außerdem auch arbeitstechnisch ein überschaubarer Studiengang.

Mit allem drum und dran ein gutes Studium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtstudium mit dem Fach Biologie ist sehr gut. Die Dozenten sind kompetent und auch nett. Die Inhalte sind auch sehr spannend, gut aufgebat, strukturiert und die Dozent halten die Vorlesung auch sehr interessant. Die Inhalte in den ersten Semestern ist sehr Tier und Pflanzen lastig, das fand ich teilweise nicht so spannend. Aber das ist Ansichtssache. Aber insgesamt ein sehr gutes Fach im Lehramt. Was auch cool ist, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

In Regensburg Psychologie zu studieren, kann ich sehr empfehlen.
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich zu machen und die Studierenden an alle wichtigen Fristen zu erinnern.
Generell muss man sich aber schon auch gut selber organisieren können; ich persönlich habe die Menge an Stoff am Anfang etwas unterschätzt.

Interessant, aber sehr zeitaufwendig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im ersten Semester macht wirklich leider nur Anatomie Spaß, aber da alle sagen, es wird danach besser, heißt es durchziehen!! Aber wir präpen im 1. auch schon, und das ist echt mega intersssant!! Generell ist der Zusammenhalt unter den Studierenen hier unter den Medis ziemlich krass, was einfach richtig bockt, dazuzugehören!

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.