praxisbezogene lehrinhalte

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

bin ersti aber bis jetzt entsprichrt es meinen erwartungen hab mich dafür entschieden weil ich das hauptfach wechseln wollte zu was was mir später mehr bringt, die vorlesungen sind zu etwas schwierigen zeiten aber gut organisiert nur die mitteilungsmöglichkeit für ausfalle ist nicht gut da diese meist über social media bzw messenger gruppen erfolgt und nicht über das stundenplansystem in SPUR

Interessant aber nicht zeitgemäß

Biologie (B.Sc.)

An sich macht es viel Spaß aber die vielen Praktika müssten überarbeitet werden.
Die meisten Dozenten sind in Ordnung aber es gibt Ausnahmen. Chemie wird unnötig erschwert.
Außerdem gibt es zu wenig Plätze für zu viele Studenten für die Pflichtveranstaltungen.

Bis jetzt super!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin bisher sehr zufrieden. Studium macht Spaß und dir Dozenten und Profs sind 100% dabei! Die Inhalte sind auch überwiegend sehr interessant, der Rest ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich bevorzugt oder eben auch nicht aber im Großen und Ganzen kann ich es wirklich empfehlen!

(Böse) Überraschung

Digital Law (LL.B.)

Die Informatik-Inhalte zusätzlich zu Jura wurden als relativ einfach und „für Anfänger ausgelegt“ bezeichnet. Allerdings sind es die gleichen Vorlesungen wie in der regulären Medieninformatik, es werden im ersten Semester schon Inhalte behandelt, die teilweise in diesem Maß nicht einmal in IT-Ausbildungen relevant sind.

In dieses Ranking fließen 2.395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.