Wunderbares Hochschulleben

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium in Regensburg war im Rahmen meines Grundschullehramtsstudiums sehr umfangreich! Fast zu umfangreich, für das, was man dann später weiter gibt! Mit den Dozenten hatte ich keine Probleme (man muss natürlich wie an jeder Uni gut wählen... ist aber vergleichsweise sehr leicht)! Hier und da besteht Renovierungsbedarf an der Uni aber das Campusleben und vor allem die campusnahe Stadt an sich sind tatsächlich kaum zu übertreffen... man verbringt ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu "wirtschaftlich"

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr zu empfehlen, vor allem da er aktuell auch sehr in der Arbeitswelt gefragt ist. An der Universität Regensburg ist der Studiengang leider viel zu wirtschaftlich ausgerichtet. Gut wäre, wenn als Wahlfächer auch zusätzliche Programmiersprachen statt nur BWL und VWL Fächer angeboten werden.

Studieren in der schönsten Stadt

Viel Eigenarbeit

Minuspunkte:
1. Semester nur Theorie
Ungleiche Notenbewertung zwischen den verschiedenen Lehrstühlen

Gut organisiert, aber nicht praxisorientiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Lehramt mit Hauptfach Mathematik ist in diesem Fach sehr gut organisiert. Das Studium ist so ausgelegt, dass man nach 5 bzw 6 Semestern fertig wird. Die Inhalte sind alle sehr mathematisch. Die Grundschulmathematik kommt dabei aber zu kurz. Nach meinem Studium konnte ich meine ganzen Unterlagen entsorgen, da ich es nun im Referendariat nicht mehr brauche. Verbesserungsfähig ist auch die Vorbereitung auf das Staatsexamen. Wenn man es mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.976 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.