Interessant-zeitraubend-nerventötend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium in Rechtswissenschaften ist sehr umfangreich und beansprucht sehr viel Zeit. Jedoch ist es sehr interessant und abwechslungsreich.
Die Vorlesungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, allerdings ist es fast unmöglich Rechtwissenschaften innerhalb der Regelstudienzeit zu studieren.

Gute Erfahrung

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Durch viele Gastvorträge von externen Anwälten, Projektentwickler, Steuerberatern, usw sind die VL sehr interessant und man lernt viel wie es wirklich in der Praxis abläuft. Durch 2 Seminare wird der Lerninhalt nochmals besser vertieft und praktisch angewendet.

Trockene Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch ausgelegt. Viele Inhalte sind trocken und für die Zukunft eher unbrauchbar. Bezüglich der Noten hängt es stark vom Schwerpunkt ab. Beim Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und Steuern hat man tendenziell eher einen schlechten Schnitt. Manche Professoren bemühen sich auch ein wenig praktische Soft skills zu fördern. Bei vielen ist es aber einfach nur stupides auswendig lernen.

Hart, aber lehrreich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu Anfang hab ich mir den Studiengang den man eher unter dem Begriff Pädagogik kennt ganz anders vorgestellt. Weniger Forschung dafür mehr personenbezogene Thematik. Jedoch muss ich nun sagen, dass ich die Verbindung zwischen beiden super finde! Mittlerweile finde ich die ganzen Themen bezüglich der Forschung sehr interessant. Ich weiß nun wie man eine Studie aufbaut und durchführt, zugleich hab ich auch einiges über das Verhalten und Erleben von Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.