Hart aber möglich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Man kann es schaffen, wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Die Klausurenphasen erstrecken sich oft übers ganze Semester, was einen manchmal zur Verzweiflung bringt. Aber die Studieninhalte sind super spannend und sehr praxisnah. Man hat zahlreiche Praktika im Labor, was den Lernalltag schon echt auflockert und einem zeigt, wofür man das alles lernt.

Grundschullehramt mit Geschichte kann man machen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Geschichte als Hauptfach für das Grundschullehramt. Also eigentlich studiere ich also eher Grundschullehramt und Geschichte ist eben eins der Fächer. An sich find ich mein Studium total toll, doch ich finde, dass der Studienverlauf vielleicht auch wieder etwas verändert werden könnte. Beispielsweise könnte man mehr Praxisteile mit ins Studium einbauen. Schließlich noch etwas zum Geschichtsstudium. Ich werde in der Grundschule zwar nicht annähernd dieses Niveau in Geschichte unterrichten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte mit teils guten Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und machen viel Spaß. Auch ist Jura kein „trockener“ Studiengang - im Gegenteil. Die vielen praxisnahen Fälle sind abwechslungsreich und sind schön zu bearbeiten. Wir haben an der Universität wenige sehr gute Dozierende und einige, bei denen die Lehrveranstaltung nicht zu empfehlen ist. Trotzdem macht es Spaß, Jura in Regensburg zu studieren.

Pharmazie in Regensburg

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein anspruchsvolles Studium, für das man auf jeden Fall Motivation mitbringen muss, um das Ganze durchzustehen. Außerdem muss man genügend Interesse an allen Naturwissenschaften und Lust auf Arbeiten im Labor im Gepäck haben.
Durch nette Mitstudierenden wird das Studium jedoch vor allem im Labor versüßt.

In dieses Ranking fließen 2.445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.978 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.