Wenig schulrelevante Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist das Studium nicht schlecht, es beinhaltet nur leider nicht wirklich Inhalte, die ich für meine Arbeit als zukünftige Lehrerin benötige. Wünschen würde ich mir mehr Praxisbezug und weniger ältere deutsche Literatur. Die Dozierenden setzen die meisten Kurse gut um, sind jedoch oftmals auch wenig vertraut mit einer digitalen Lehrweise.

sehr spannend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit Mathe als Hauptfach angefangen und dann zu Deutsch gewechselt. Eigentlich ist es ähnlich wie ich es mir vorgestellt habe: viel theoretische Grundlagen, die ich auch nützlich finde. Allerdings bin ich der Meinung, dass Mittelhochdeutsch zu lernen für mein Lehramtsstudium sehr irrelevant ist.

Master BWL Regensburg

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master mit dem Schwerpunkt Marketing & Management ist sehr interaktiv, mit vielen Gruppenarbeiten, Präsentationen und Diskussionsrunden. Dadurch kriegt man aber unterm Semester schon viel mit und die Klausur am Ende zählt nicht mehr 100%. Es ist aber viel Arbeit.

Vielseitig

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig gestaltet mit wichtigen Fächern wie Chemie, Biologie, Physik und Anatomie. Diese Fächer haben auch die Humanmediziner, und dies ermöglicht auch, falls erwünscht, einen einfachen Wechsel in den Medizin Studiengang. Grundlagen der Labortätigkeit werden im Zellbiologie Praktikum beigebracht, und macht das ganze Gelernt nochmal anschaulicher.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.