Sehr trocken

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

An meiner alten Uni waren die Seminare weniger trocken, Mitarbeit machte viel mehr Spaß.
Der Bezug zum Examen wird nicht deutlich und man wird bei der Vorbereitung der Klausuren oder Hausarbeiten oft allein gelassen.
An sich sind die Veranstaltungen meiner Meinung nach nicht besonders anspruchsvoll.

Es mangelt an der Ausstattung

Naturwissenschaft und Technik (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist NWT auf jeden Fall empfehlenswert, allerdings sind die Ansprüche sehr hoch und die Zeit, die eingeplant werden muss, immens. Die Basisklausur ist reines Auswendiglernen, mit strategischer Vorbereitung scheint man nicht weit zu kommen.
Das Portfolio in der Vertiefung ist umfassender als manche Zulassungsarbeit und das Verhältnis benötigter Zeit und Vergütung mit LP ist extrem unausgeglichen.

Super Zusammenarbeit

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten bemühen sich, trotz der aktuellen Lage, uns den Lerninhalt genau und verständlich beizubringen. Kultur spielt heutzutage eine große Rolle und bestimmt unser Zusammenleben. Es ist wichtig die Geschichte unserer Traditionen kennen zu lernen, um das Miteinander zu verstehen.

Total zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Biologie in Regensburg ist ein Studienfach, das dich total mitreißt und faszinieren kann. Die Dozenten und Studienbetreuer sind sehr bemüht, das Interesse für das jeweilige Fach zu wecken und alle nötigen Aspekte verständlich zu vermitteln. Besonders toll finde ich die vielen Unterstützungsangebote von Studenten älterer Semester in Chemie, Physik und Mathematik.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.