Interessant, aber fordernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine bisherige Studienzeit hat mich gelehrt dass das Studium der Rechtswissenschaft sehr different und für das alltägliche Leben sehr interessant ist. Auch wenn man durch stetiges mitlernen jedes Ziel im Studium erreichen kann, so braucht man aufgrund der Dauer des Studiums ein starkes Durchhaltevermögen. Für mich persönlich war die Uni Regensburg mit ihren Professoren dafür bisher der richtige Ort.

Ein etwas anderes 1. Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Wintersemester 2020/21 ein Studium zu beginnen ist wohl eine etwas andere Erfahrung als ein Studienbeginn in den vergangenen Jahren.
Aufgrund der Covid-19 Pandemie ist selbstverständlich auch an der Universität Regensburg keine Präsenzlehre möglich und das 1. Semester startete vor dem heimischen PC.
Aufgrund sehr kompetenter Dozenten führte das allerdings zu keinerlei Nachteil und die angebotenen Lehrveranstaltungen sind technisch sehr gut umgesetzt.
Alles in allem macht der Studiengang der Rechtswissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten sind spitze

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Dozenten die ich bis jetzt hatte waren spitze, man merkt richtig wie sehr ihnen ihr Beruf gefällt. Es macht Spaß ihnen zuzuhören und die Themen werden super aufgearbeitet. Manchmal fühlt man sich jedoch ein bisschen alleine bei der Studienverlaufsplanung.

Sehr gute Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Mathe-Dozenten an der Uni Regensburg sind meiner Meinung nach spitze. Der Studienverlauf ist gut geplant und man fühlt sich nie mit Problemen alleine. Auch wenn es sehr anspruchsvoll ist kommt die Uni einen sehr entgegen. Die meisten Dozenten sind extrem engagiert und man merkt, wie sehr sie für ihr Fachgebiet brennen.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.