Das Lernen das Lebens

Anglistik (British Studies) (B.A.)

Man lernt echt viel, vor allem wenn man sich für englische literature interessiert.
Die Dozenten vor allem im Seminaren sind gut vorbereitet, indem sie auch immer zusätzliche Materialien und Inhalten hochladen, die nicht nur relevant sind, aber auch hilfreich in die englische Kulturkreise wenn man da unterwegs ist.

Umfangreich

Biologie (B.Sc.)

Sehr umfangreiches Studium.
Man baut über das Bachelor Semester hinweg ein unglaubliches Grundwissen über all naturwissenschaftlichen Bereiche auf.
Nicht nur in der Biologie, sondern auch in der Chemie, Physik und Mathematik. Zum Schluss wird die Laborarbeit den Studenten sehr ans Herzen gelegt.

Spannendes Studium

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Man denkt wahrscheinlich, dass das Reli Studium bestimmt langweilig ist, das stimmt aber nicht. Super abwechslungsreiche Darstellung der Inhalte und überwiegend freundliche Profs. Zudem sind die Mitstudierenden super freundlich und nicht so verklemmt oder „prüde“ wie ich es mir vorgestellt hatte.

Erfahrungen im Studium der englischen Linguistik

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen im Studium der englischen Linguistik gemacht. Die Dozenten sind kompetent. Ich mag die Inhalte, sie sind auch gut umsetzbar und lernbar. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der die englische Sprache, Kultur und Literatur auf komplexer Ebene erforschen will.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.