Tolle und lehrreiche Vorlesungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind super organisiert und vermitteln den Inhalt super einfach und kurz.
Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und geben so die Möglichkeit gut mitzukommen. Es wird viel digital gearbeitet, was das Arbeiten an den Folien vereinfacht.

Ich bin zufrieden

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe mir das Studium zwar erst anders vorgestellt, aber ich bin zufrieden mit meinem Studiengang. Der Standort am Neuen Palais ist zwar sehr schön, braucht aber dringend ein paar technische Upgrades. Die Mensa ist an allen 3 Standorten gut und preiswert.

Gute Lehrkräfte

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bisher sorgen die Lehrkräfte dafür, die zu vermittelnden Inhalte gut zu veranschaulichen. Teilweise gibt es auch Onlinevorlesungen, jedoch sind diese meistens (zum Glück) asynchron und gut gemacht. Allgemein fühle ich mich sehr wohl Potsdam ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt.

Meine Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Studierende lernen in diesem Studiengang über verschiedene pädagogische Ansätze, Theorien und Methoden, um Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Sie können Erfahrungen in der Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen sammeln, sei es in Kindergärten, Schulen oder anderen pädagogischen Einrichtungen. Darüber hinaus ist es eine gute Option zum Lehramts Studium. Der vorlesungszeitraum ist auch so gestaltet das man sich viel Freizeit nehmen kann. Die Dozenten sind auch steht’s bemüht ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.