Gut aufgehoben in der EMW

Europäische Medienwissenschaft (B.A.)

Sicherlich gibt es immer Punkte, die einem nicht gefallen. Langweilige Kurse zB bei denen man sich fragt "Was machen wir hier eigentlich?"
Aber für mich überwiegen die Punkte, die mir gefallen: Kleiner Studiengang (ca. 40 Studierende pro Semester), wodurch man nicht in einer anonymen Masse versinkt; kompetente, freundliche Dozenten; interessante Inhalte und die Mischung aus Theorie- und Praxisseminaren. Ein großes Plus ist auch die Freiheit bei der Stundenplangestaltung. Jeder Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Allgemein ist sport sehr gut durchdacht und bereitet einen wunderbar auf den Lehrerberuf vor.
Dennoch gibt es häufig organisatorische Probleme, vor allem das finden von Guten Dozenten ist ein Problem. Häufig greifen sie auf junge unerfahrene Studenten zurück, die Kurse leiten sollen, was häufig eher schwierig endet.

Was ist die Einhaltung einer Studienordnung?

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Vor allem im bachelor wurde oftmals sich nicht an die Studienordnung gehalten. Willkürlich wurden neue AufgabenFormate gewählt, um Noten zu geben. Teilweise wurden auch 2 Klausuren geschrieben anstatt einer.
Sonst sind die Studieninhalte überwiegend Alltagsfern und bereiten einen nicht auf den Schulalltag vor.

LER - lernen, entspannen, reibungslos

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

LER hebt den Stress, der manchmal durch das Fach Deutsch verursacht wird, wieder auf. Die Lehrinhalte sind meist interessant und im Master auch praxisbezogener. LER ist ein Fach, das sich sehr entspannt studieren lässt und die Dozenten sind auch erfahrungsgemäß locker drauf. Dasselbe gilt natürlich aber in beiden Fächern: Hier habe ich auch schon negative Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten waren weniger streng, aber manchmal unzuverlässig. Dies meine ich in Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.